Taiyo-Team-Cup Bramfeld (7. April 2019)

Zum Tajyo-Team-Cup nach Hamburg Bramfeld fuhren am 7. April die Wettkämpfer der männlichen U 14 gemeinsam mit Wettkampftrainer Gunnar Kripke.

Insgesamt waren 9 Mannschaften am Start. Wir konnten die Gewichtsklasse bis 38 kg nicht besetzen. Zwei unserer Kämpfer gehören eigentlich sogar noch in die U12. Für den Judoclub Ahrensburg trat die Mannschaft aus Aslambek, Bennet, Sverre, Ramzan, Sullivan und Simon an.

Die Auslosung ergab für uns den 4er Pool mit Bramfeld 2, JGS 1 und BC Mecklenburg-Vorpommern (Greifswald).

Den ersten Kampf gegen BC Mecklenburg-Vorpommern konnten die Jungs mit 3:2 für den JCA gewinnen.

Gegen die JGS konnte lediglich Sverre einen Kampf mit O-Uchi-Gari gewinnen, so dass wir hier die Runde leider mit 1:5 verloren.

Gegen die Mannschaft von Bramfeld 2 konnte jeder der Kämpfer einen Sieg erringen, so dass es hier am Ende 5:1 für den JC Ahrensburg stand. Auch die Mannschaft von Bramfeld 1 haben unsere Jungs mit 5:1 geschlagen.

Ohne die 38er Gewichtsklasse, mit zwei U12 ern und mit 4 kg Untergewicht konnten sich unsere Jungs mit einer tollen Kampfmoral einen sehr guten 3. Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!