Ostsee-Oster-Cup (28. April 2019)

Zum Oster-Ostsee-Cup nach Neustadt i. Holstein fuhren am Sonntag unsere drei Wettkämpfer der Altersklasse U15 Sullivan, Aslambek und Mads.

Aslambek kämpfte in der höheren Gewichtsklasse -55kg, um mehr Gegner zu haben, Mads kämpfte in der Gewichtsklasse -46kg und Sullivan -37kg, da er in seiner Gewichtsklasse bis 30kg keinen Gegner gehabt hätte.

Aslambek kämpfte in zwei 3er-Pools und gewann seinen Pool mit zwei Kämpfen. Im Halbfinale konnte er dann gegen einen Judoka aus Bramfeld im Golden Score gewinnen. Im Finale dann gegen einen Kämpfer aus Glinde verlor er dann im Golde Score – und erreichte damit einen 2. Platz.

Mads hatte insgesamt vier Gegner in einem 5er Pool. Er konnte alle seine Kämpfe gewinnen und sich damit den 1. Platz sichern.

Sullivan hatte leider etwas Pech. Mit seinen knapp 30kg war er leider mit Abstand der leichteste U15-Teilnehmer und musste so in der Klasse -37kg mit einem Gegner antreten. Obwohl er mutig nach vorne marschierte und alles gab, waren 5kg Gewichtsunterschied (und ein Kopf Größenunterschied) einfach zu viel, so dass er leider den Kampf verlor. Für den engagierten Auftritt gab’s dann aber trotzdem die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Kämpfer!