Sore-made, Ingo († 15.04.2019)

Wir trauern um unser Ehrenmitglied, unseren langjährigen Vorsitzenden, Sportwart und Trainer – Ingo Mahnke.

Lieber Ingo,

als Judovater bist Du 1983 mit Deinen Kindern zum Judo-Club Ahrensburg gekommen. Als ein neuer Vorstand gesucht wurde, bist Du 1984 Vorsitzender des JCA geworden und hast unseren Verein 18 Jahre als Vorsitzender geleitet. Es ist Dir gelungen, den JCA von 28 auf über 200 Mitglieder wachsen zu lassen.

Nicht nur als Funktionär sondern auch und insbesondere als Judoka hast Du viele Menschen beeindruckt. Mit über 50 Jahren eher ein Späteinsteiger, bist Du Judomeister (2. Dan) und Trainer geworden. Du hast mit viel Herz unglaublich vielen Generationen Ahrensburger Kindern Werfen, Fallen und Halten beigebracht.

Vor allem aber hast Du konsequent die Judowerte gelebt und eingefordert, ein Gespür für die Kinder und Jugendlichen gehabt und auch deren Eltern von unserer wunderbaren Sportart überzeugt.

Mit über 80 Jahren bist Du immer noch aktiv als Trainer und Trainierender auf der Matte gewesen, – wir alle hoffen, dass auch wir einmal dieses Glück haben dürfen.

Wir bedauern, dass wir Dich nie mehr auf der Judomatte begrüßen können, verneigen uns auf japanische Art vor Dir und wünschen Deiner Familie viel Kraft in dieser traurigen Zeit.