Stormarner Jugendturnier Glinde (21./22. September)

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Stormarner Jugendturnier in Glinde statt, an dem der JC Ahrensburg wieder mit einigen Kämpfern teilgenommen hat.

Während am Samstag Wettkampftrainier Christian Kutzner unsere Judoka betreute, übernahm das am Sonntag Inga Quint.

Insgesamt konnten unsere Kämpferinnen und Kämpfer durchaus sehr gute Ergebnisse erzielen:

Bei den Mädchen kämpften Mia Dankwarth, Olivia Omirganyan und Ceyda Schomann.

Mia (bis 32 kg) kämpfte in einem Vierer-Pool. Sie erreichte mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf einen 2. Platz und die Silbermedaille.

Auch Olivia (bis 38kg) startete in einem Vierer-Pool und konnte ebenfalls zwei Kämpfe gewinnen. Mit einem verlorenen Platz sicherte sich Olivia auch eine Silbermedaille und Platz 2.

Ceyda Schomann (+46 kg) kämpfte in einem Dreier-Pool. Sie gewann beide Kämpfe und erreichte damit Platz 1. Daneben konnte Ceyda auch noch einen Freundschaftskampf für sich entscheiden.

Bei den Jungen sah es wie folgt aus:

Rizvan Vakhabov (bis 26 kg) hatte leider keine Gegner auf diesem Turnier. Dafür konnte er aber zwei Freundschaftskämpfe gewinnen und sich über einen 1. Platz freuen.

Sein Bruder Ramzan Vakhabov (bis 35 kg) kämpfte in einem Achter-Pool. Ramzan verlor seinen ersten Kampf, konnte aber den nächsten Kampf gewinnen und kam so ins Halbfinale. Hier unterlag er leider seinem Gegner und erreichte somit Platz 3 und die Bronzemedaille.

Ramzan Borchashvili kämpfte ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 35 kg. Er siegte in der Vorrunde bei zwei Kämpfen, verlor leider einen Kampf gegen den späteren Erstplatzierten und konnte sich im Halbfinale ebenfalls siegreich durchsetzen und damit einen 2. Platz und die Silbermedaille erzielen.

Bennet Schiemann (bis 46 kg) kämpfte in einem Fünfer-Pool. Bennet gewann jeden seiner Kämpfe und zog somit ins Finale ein. Hier unterlag er dann leider seinem Gegner, so dass er mit einem 2. Platz und der Silbermedaille nach Hause fahren konnte.

Herzlichen Glückwunsch unseren Wettkämpfern (-innen).