Hajime-Cup (28. September 2019)

Am heutigen Samstag fand zum ersten Mal unser Hajime Cup statt, bei dem wir unseren jüngsten Judoka die Chance geben wollten, zum ersten Mal Wettkampfluft zu schnuppern und Geschmack auf die Teilnahme an unseren Wettkampfgruppen zu bekommen. Insgesamt 16 Judoka der Jahrgänge 2013 bis 2009 hatten die Chance genutzt und sich angemeldet. Nachdem unsere beiden Wettkampftrainer Lucy und Tjark die Gruppe mit einigen Aufwärmspielen auf Betriebstemperatur gebracht hatten, wurde zunächst eine Runde Sumo gekämpft.


Anschließend ging es in 4 gewichtsnahen Gruppen jeder gegen jeden darum, schon mal zu zeigen, was man im Training bisher so gelernt hatte. Dabei wurde nach vereinfachten Regeln des sogenannten „Kuschelturnier“-Modus gekämpft.

Es erkämpften sich in jeweils in ihren Gruppen
Gold: Felix, Jakob, Bennet und Alexander
Silber: Victor, Fiete, Maximilian und Jonas
Bronze: Linus, Aman, Marcus, Lukas, Constantin, Crispin, Valentin und Veronika
Anschließend wurden zwei 8er-Mannschaften gebildet, die in zwei Runden gegeneinander antraten. Beide Mannschaftskämpfe endeten jeweils 3:3 unentschieden.


Die Wettkampftrainer konnten heute schon tolle Judo-Kämpfe beobachten und freuen sich, möglichst viele der heutigen Teilnehmer bald in der Wettkampfgruppen U9/U12 begrüßen zu dürfen. Das Zeug dazu haben alle Teilnehmer.
Vielen Dank auch an alle Helfer.