Obi-Cup Glinde (30. / 31. März)

Zum letzten Turnier vor den Osterferien – dem Obi-Cup in Glinde – fuhren am Wochenende die Wettkämpfer der Altersklassen U10 bis U15.

Zum letzten Turnier vor den Osterferien – dem Obi-Cup in Glinde – fuhren am Wochenende die Wettkämpfer der Altersklassen U10 bis U15.

Bei den jüngeren Judoka der Altersklasse U 10 erreichten Mia Dankwarth und Olivia Omirganyan einen 3. Platz.

Alexander Schwarznecker konnte sich mit noch wenig Kampferfahrung einen sehr guten 3. Platz erkämpfen.

Abu Borchashvili hatte alle seine Gegner gut im Griff und konnte jeden Kampf vorzeitig mit Ippon gewinnen und sich damit den 1. Platz sichern.

Bennett Schiemann erreichte in seinem ersten U12 Turnier einen hervorragenden 1. Platz. Abu Borchashvili besiegte auch hier alle seine Gegner und erreichte ebenfalls den 1. Platz.

Ramzan Vakhabov konnte 2 Begegnungen gewinnen und erkämpfte sich damit den 3. Platz. Sein Bruder Rizvan konnte drei Kämpfe gewinnen und verlor den Finalkampf unglücklich. Ein toller 2. Platz für ihn.

In der Altersklasse U15 starteten Janna Schiemann und Aslambek Borchashvili. Janna konnte alle ihre Gegnerinnen sehr gut kontrollieren und sich mit zwei durch Ippon gewonnenen Kämpfen den 1. Platz sichern.

Auch Aslambek hatte alle seine Gegner im Griff und erreichte mit insgesamt vier gewonnenen Kämpfen ebenfalls einen 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!