Schnuppertraining gut besucht (31. August 2013)

Das am Samstag den 31. August durchgeführte Schnuppertraining für erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger war ein voller Erfolg.

2013_08_31-Schnuppertraining

Zusätzlich zu den fünf Meldungen waren drei weitere potentielle Judosportler erschienen, so dass die Trainerin Sonja Kripke (3. Dan) insgesamt 8 Sportlern die Anfänge des Judosports nahebrachte. Dabei wurde sie unterstützt von Friedhelm Küstermann, der die mit erschienenen Kinder betreute. Eckhart Keil (1. Dan) und Jens Rosenberg (3. Kyu) gaben den „Neulingen“ Hilfestellung. Zwei der Sportler hatten früher schon Judo ausgeübt und fühlten sich plötzlich auf der Matte wieder heimisch.

Allen „Schnupperern“ hat das Training viel Spaß gemacht, die meisten haben ihr Wiedererscheinen angekündigt.

Na dann, herzlich Willkommen im Judo-Club Ahrensburg.