Maxi-Dojo-Nacht (11. Mai)

Am Samstag fand die „Maxi-Dojo-Nacht“ beim Judo-Club Ahrensburg statt. Unter der Leitung von Lea, Lucy, Celeste, Jesko und Jakob starteten die Teilnehmer  mit einer zweistündigen Judoeinheit, in der sich die 9-13 jährigen Judoka so richtig auspowern konnten.

Nach dem Training nutzten wir das schöne Wetter, um draußen gemeinsam zu grillen und Fußball zu spielen.

Gegen 20 Uhr ging es zurück in die Halle. Wir spielten einige Laufspiele und anschließend absolvierten alle Judoka zusammen einen Kraftkreis, mit vielen verschiedenen, anstrengenden Stationen.

Als das geschafft war, war es draußen bereits dunkel und wir machten eine Nachtwanderung ins Ahrensburger Tunneltal, wo wir uns gegenseitig Gruselgeschichten erzählten.

Nach diesem anstrengenden Tag waren alle ziemlich schnell kaputt und schliefen schnell ein.

Der nächste Tag begann mit einer Joggingrunde durch den Wald und anschließendem gemeinsamen Frühstück. Zum Abschluss wurde noch eine Runde Fußball gespielt.

Diese Maxi-Dojo-Nacht war ein voller Erfolg!

(Text von Lucy)