Mini Dojonacht 23. und 24. November 2019

Vom Samstag den 23. zum Sonntag 24.11.2019 fand die „Mini-Dojo-Nacht“ beim Judo-Club Ahrensburg statt. Unter der Leitung von Lea, Jacob, Hannes, David und Luka starteten die Teilnehmer mit ein paar entspannten Draußen-Spielen in denen sich die 5-7 jährigen Judoka besser kennenlernen und ein wenig aufwärmen konnten. 

Nach ca. einer Stunde ging es wieder in die Halle. Dort begann eine von Jacob angeleitete, 90-minütige Trainingseinheit, in der die Judoka für die Prüfung üben konnten. Im Anschluss wurde noch ein wenig Bildmaterial für einen Film gesammelt, der nächstes Jahr auf der Geburtstagsfeier des Vereins präsentiert werden soll.

Danach wurde es für die Kleinen noch einmal recht anstrengend. Der nächste Programmpunkt war nämlich eine von Luka vorbereitete Olympiade. Hier mussten sich die Kleinen in Aufgaben wie Seilspringen, Eierlaufen etc. beweisen. 

Als das geschafft war, gab es endlich die ersehnte Pizza für alle. 

Anschließend, war es draußen bereits dunkel und wir machten eine kleine nächtliche Schatzsuche, die von Isabel geleitet wurde.

Nach diesem anstrengenden Tag waren alle ziemlich kaputt und schliefen nach und nach ein. 

Der nächste Tag begann mit einer kleinen Judoeinheit, in der – nach einer kleinen Aufwärmphase – noch einmal die Techniken vom Vortag wiederholt wurden mit anschließendem gemeinsamen Frühstück.

Diese Mini-Dojo-Nacht war ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Helfer und noch ein großes Dankeschön an Jacob und Lea für die Organisation. 

Luka