Nikolausturnier in Tarp

Judoka vom JC Ahrensburg nehmen den Nikolaus aus….

8 Starter, 8 Medaillen davon 7 x Gold und 1 x Bronze + Nikolausüberraschung.

Beim diesjährigen gutbesuchten Nikolausturnier in Tarp war auch wieder eine Delegation des JC Ahrensburg am Start. Los ging es diesmal mit den ganz jungen in der Altersklasse U8. Hier feierte Linus Dankwart mit gerade mal 6 Jahren sein Debüt. Auch ohne Unterstützung vom Weihnachtsmann konnte er von drei tollen Begegnungen eine gewinnen und ein Remis herauskämpfen. Somit belegt er einen tollen dritten Platz.

In der Altersklasse U10 gingen Lea Zimmermann, Rizvan Vakhabov und Abu Borchashvili an den Start. Lea und Rizvan gewannen jeweils drei Kämpfe vorzeitig mit tollen Würfen oder Haltetechniken. Abu könnte zwei seiner Begegnungen ebenfalls vorzeitig gewinnen und erkämpfte im entscheidenen Kampf ein wichtiges Unentschieden gegen einen starken Gegner. Alle drei wurden verdient mit Gold belohnt. Weiter ging es dann in der U12 mit Olivia Omirganyan, Ceyda Schomann, Ramzan Borchashvili und Sullivan Krolzick. Kämpferisch und technisch konnten auch hier alle Kinder überzeugen. Olivia und Ramzan gewannen ihre jeweils drei Kämpfe und Ceyda und Sullivan sogar ihre je vier Kämpfe dominant und verdient. Auch dafür gab es vier mal Gold. 

Das war ein toller Jahresabschluss für die Kinder, die mitgereisten Eltern und den Trainer.