Maxi-Dojo-Nacht 9. bis 10. November 2019

Am Samstag fand die „Maxi-Dojo-Nacht“ beim Judo-Club Ahrensburg statt. Unter der Leitung von Inga, Henrika, Jacob, Isabell, Jesko und Lea, starteten die Teilnehmer mit einer einstündigen Olympiade, in der sich die 8-12 jährigen Judoka geschickt anstellen mussten um Aufgaben wie Sackhüpfen,  Sprint etc. zu meistern. 

Nach der Olympiade war eine, von Inga angeleitete, 90-minütige Trainingseinheit angesetzt, in der die Judoka für die Prüfung üben konnten. 

Gegen 17.00 Uhr starteten wir dann mit dem Training. Wir spielten zum Aufwärmen einige Laufspiele auf der Matte und anschließend absolvierten alle Judoka zusammen noch eine Judoeinheit. 

Gegen 18.30 Uhr haben wir mit den jungen Judokaein Judostück für die 50 Jahrfeier 2020 eingeübt. Auch da waren alle Teilnehmer sehr begeistert, ein Teil dieser Veranstaltung zu sein und aufgeregt, was als nächstes passiert. 

Als das geschafft war, gab es endlich die ersehnte Pizza für alle.   

Anschließend, war es draußen bereits dunkel und wir machten eine Nachtwanderung um den Park Manhagen, wo wir uns gegenseitig Gruselgeschichten erzählten. Im Anschluss an die schaurige Nachtwanderung haben wir noch ein Film gesehen. 

Nach diesem anstrengenden Tag waren alle ziemlich schnell kaputt und schliefen nach und nach ein. 

Der nächste Tag begann mit einer Joggingrunde durch den Wald und anschließendem gemeinsamen Frühstück. 

Diese Maxi-Dojo-Nacht war ein voller Erfolg! 

Vielen Dank an alle Helfer und noch ein großes Dankeschön an Inga und Henrika für die Organisation. 

 Jacob Maas