Mini-Dojo-Nacht (3./4. November 2018)

Am Samstag, den 3. November startete die Mini-Dojo-Nacht mit den kleinsten Judoka des Vereins. Die 19 Teilnehmer waren zwischen 5 und 8 Jahren alt, hatten weiße bis gelbe Gürtel und waren teilweise erst dreimal auf der Judomatte. Die Betreuung und Organisation übernahmen Jesko Keil, Jacob und Anton Maas, Isabell Frahm und Lea Reimer.

Zunächst machten wir bei sonnigem Herbstwetter einen Staffellauf um den Teich am Aalfang und eine Olympiade mit Disziplinen wie Sackhüpfen und Tauziehen auf dem Schulhof. Zurück in der warmen Halle gingen wir auf die Matte, um zu spielen, Techniken zu üben und zu kämpfen. Danach gab es zur Stärkung Pizza, was für viele ein Highlight war. Als es draußen stockduster war, machten wir uns auf den Weg zum gruseligen Park Manhagen. Wieder in der Halle angekommen, wurden kuschelige Nachtlager aufgebaut und bei Snacks und Softdrinks „Hui Buh – Das Schlossgespenst“ geschaut.

Am nächsten Morgen wurde auf der Matte eine Einheit Frühsport absolviert, weshalb sich alle das Frühstück mit frischen Brötchen verdient hatten. Bei der Feedbackrunde wurde deutlich, dass jedes Kind – bis auf wenige Kommentare zum anstrengenden Staffellauf – eine großartige Zeit hatte.

Falls die großen Judoka (9 bis 13 Jahre) jetzt neidisch geworden sind: Die Maxi-Dojo-Nacht findet vom 24. bis 25. November statt. Bitte meldet euch schnellstmöglich an. Die Ausschreibung findet ihr unter der Rubrik „Termine“.