Vereinsmeisterschaft (10. November 2018)

Am Samstag fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des JC Ahrensburg statt. Ebenfalls eingeladen waren die Judoka des befreundeten VfL Tremsbüttel. Insgesamt waren 62 Judoka als Teilnehmer dabei.

Nach dem Wiegen und der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gunnar Kripke, sorgten Tim Kudlik und Tjark Dinter dafür, dass sich alle Judoka ordentlich warm machten.

Zunächst kämpften die Judoka in insgesamt 17 eingeteilten Gruppen jeder-gegen-jeden in ihrer Gewichts(nahen)klasse.

Für die ganz kleinen „Judozwerge“ war es die erste Vereinsmeisterschaft und das erste Mal kämpfen….

….während die „Großen“ schon reichlich Routine zeigten…

Dank der vielen leckeren Buffet-Spenden gab es für den „kleinen Hunger“ zwischendurch wieder reichlich „Futter“.

Als die Kämpfe der Gruppen beendet waren, wurden 8 Mannschaften gebildet. Zunächst kämpften die Judoka von jeweils 4 Mannschaften untereinander. Die jeweilige Mannschaft, die hier als Gewinner herausging, kämpfte im Finale gegen die andere. Traditionell geben sich die Mannschaften eigene Namen. In diesem Jahr gewann die Mannschaft „Die Stürmer“ mit ihrem Team-Kapitän Luka Krizic.

Für die Siegerehrung kam es zu einer kleinen Wette zwischen Gunnar Kripke und Eckhart Keil. Gunnar meinte, man kann eine Siegerehrung mit 17 Gruppen nicht unter 17 Minuten durchführen, Eckhart hielt dagegen.

Mit vielen Helfern führte Eckhart dann eine „Express-Siegerehrung“ in knapp unter 15 Minuten durch, bei der die Platzierten dann auf dem „Treppchen“ standen und von den Eltern fotografiert werden konnten.

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen.

Und wie jedes Jahr gab es eine Medaille, eine Urkunde und ein Ü-Ei für jeden Teilnehmer.

 

Anschließend hatte der JC Ahrensburg zum „Mattenputzen“ eingeladen. Viele Helfer schrubbten die Matten. Zum Dank gab es 8 Pizzen und Getränke.

Vielen Dank allen Helfern!!!