Hamburg-Liga Wettkampftag (26. Oktober 2018)

Traditionelle 2 Punkte

Zum heutigen Wettkampftag der HH-Liga fuhren unsere Judoka nach Bramfeld um dort gegen Bramfeld und die KG West anzutreten.

Die erste Begegnung gegen die KG HH-West gewannen die Ahrensburger mit 7:1 und holten sich die traditionellen 2 Punkte pro Wettkampftag.

Als erster ging Finn Paulus auf die Matte. Er konnte seinen Gegner nach kurzer Zeit mit einem Tai-Otoshi zu Fall bringen.

Jonathan Braun siegte kampflos, in der Gewichtsklasse stand kein Gegner zur Verfügung.

Klaas Ustorf als nächster Starter ging beinahe über die volle Kampfzeit und konnte nach mehreren Würfen seinen Gegner besiegen.

Es folgte Melanie Schlüter, die nach kurzer Zeit ihre Gegnerin mit einem schönen Uchi-Mata zu Fall brachte und gewann.

Lea Reimer besiegte ihre Gegnerin mit einem Konter-Ko-Soto-Gake und folgendem Haltegriff.

Dann folgte Tjark Dinter, der beinahe über die gesamte Kampfzeit ging. Kurz vor Ende lag er zurück und gewann dann mit einer schönen Fußtechnik.

Eric Dankwarth konnte seinen Gegner mit einem Uchi-Mata zu Fall bringen !Waza-Ari!, ihn dann drehen und im Boden besiegen.

Wettkampftrainer Gunnar Kripke verzichtete im letzten Kampf auf einen Kämpfer. So blieb es beim Endstand 7:1 für die Ahrensburger.

In der Hoffnung nun doch einmal mehr als 2 Punkte zu holen, ging die Begegnung gegen Bramfeld mit 2:6 leider verloren. Hier konnten nur Jonathan und Melanie siegen, die anderen Kämpfe gingen leider verloren. Die Bramfelder sind halt doch noch ein klein wenig besser als wir!

Wettkampftrainer Gunnar Kripke lobte unser „Tolles Team“ und die Unterstützung durch die mitgereisten Fans.

Mit 8:8 Punkten in der Gesamtwertung konnten die Ahrensburger ihren Platz im Tabellenmittelfeld stärken.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 15. November geht es dann in Bergedorf gegen Buxtehude!