LEM Männer und Frauen (9. November 2019)

Bei der Landeseinzelmeisterschaft der Männer und Frauen startete der JCA mit insgesamt vier Wettkämpfern, die sich alle mit ihren Platzierungen für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft qualifizieren konnten.

Celeste Skobel startete als einzige vom JCA bei den Frauen (-70 kg). Sie hatte nur eine Gegnerin, gegen die sie schon etliche Male in Wettkämpfen angetreten ist. Celeste geht durch 2 Shido in Führung, wird dann aber unglücklich auf den Kopf geworfen und verliert zehn Sekunden später durch Ippon mit einem tiefen Seoi-Nage ihrer Gegnerin. Als Zweitplatzierte ist sie auf der NDEM dabei.

David Maas (-66kg) hatte insgesamt 2 Gegner und 3 Kämpfe, wobei David am Ende den 3. Platz belegen konnte und sich damit ebenfalls für die NDEM qualifiziert hat.

Anton Maas (-73kg) traf auf insgesamt 4 Gegner. Er zeigte technisch sehr starke Kämpfe und konnte dreimal sehr souverän siegen. Lediglich gegen den späteren Landesmeister verlor er einen Kampf und belegte damit einen 2. Platz.

Tjark Dinter (-81kg) hatte heute leider ein wenig Pech, da er gesundheitlich nicht ganz fit war und zudem nur 75 kg auf die Wage brachte. Tjark kämpfte mit insgesamt 6 Startern in einem 3er Pool. Am Ende verlor er gegen den späteren Finalisten aus Kronshagen und belegte somit einen 5. Platz. Da zwei der Platzierten Kämpfer keine Startberechtigung für die Norddeutsche haben, rutscht Tjark damit nach vorn und kann nunmehr auch in 14 Tagen auf der NDEM kämpfen.

Herzlichen Glückwunsch unseren Wettkämpfern!