Landeseinzelmeisterschaft U18 & U21 (26. Januar)

Zur Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U 18 und U 21 fuhr am Sonntag Wettkampftrainer Gunnar Kripke mit sieben jugendlichen Judokas nach Ahrensbök.

Für Mads und Janna ist es das erste Jahr in der Altersklasse U18.

Janna startete in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Sie verlor im Halbfinale leider knapp gegen die spätere Landesmeisterin und erkämpfte sich damit einen 3. Platz.

Mads kämpfte mit seinen knapp über 50 kg in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Er konnte sich gut behaupten und am Ende mit Platz 2 nach Hause fahren.

Bei den U21 – Kämpfern lief es ebenfalls sehr gut.

Celeste kämpfte in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Sie dominierte von Anfang an in ihrem Kampf und holte sich den Titel der Landesmeisterin in ihrer Gewichtsklasse.

Finn und David kämpften beide in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Finn erreichte einen 2. und David den 3. Platz.

Anton ging in der Gewichtsklasse bis 73 kg an den Start. Seinen Auftaktkampf verlor er leider unglücklich, konnte sich dann aber in den weiteren Kämpfen gut durchsetzen und ebenfalls mit einem 2. Platz nach Hause fahren.

Lediglich Tjark hatte ein wenig Pech heute. Er konnte sich in seiner Gewichtsklasse bis 81 kg leider nicht durchsetzen und erreichte einen undankbaren 5. Platz.

Damit stellt der Judo-Club Ahrensburg insgesamt eine Landesmeisterin, drei Vize-Landesmeister sowie zwei dritte Plätze.

Alle 6 platzierten haben sich damit für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft am 15. Februar in Visbeck qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!