MC Donalds Cup Buxtehude (9. Februar)

Am Sonntag fuhr Wettkampftrainer Christian Kutzner mit insgesamt 12 Judoka zum MC Donalds Cup nach Buxtehude.

Den Auftakt bildete die U10. Hier kämpfte Lea bärenstark und konnte 7 Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und gewann damit den Pokal in ihrer Gewichtsklasse.

Bei den Jungs in der Altersklasse U10 starteten Aman, Constantin, Adam und Rizvan V. Aman und Constantin konnten sich bei ihrem ersten richtigen Wettkampf sehr gut beweisen und zeigten viel Ehrgeiz. Auch Adam startete nach längerer Verletzungspause wieder bei einem Turnier. Leider reichte es für die drei noch nicht für einen Podiumsplatz, aber immerhin für mindestens einen gewonnenen Kampf.

Rizvan V. konnte in seiner Gewichtsklasse drei von vier Kämpfen vorzeitig gewinnen und wurde verdient Zweiter.

In der U13 starteten dann Abu, erneut Rizvan V., Ramzan V. und Ramzan B. Abu und Rizvan haben sehr gut gekämpft, konnten diesmal aber leider keine Medaille gewinnen. Rizvan V. konnte sein Ergebnis der U10 sogar noch toppen und belegte mit vier von fünf gewonnenen Kämpfen Platz eins. Ramzan V. konnte ebenfalls vier von fünf Kämpfen gewinnen, allerdings war der letzte der entscheidende Finalkampf, so dass es für ihn auch ein zweiter Platz wurde.

Bei den Mädchen konnten sich dann noch Olivia, Veronika und Ceyda beweisen. Olivia kämpfte gut, leider reichte es nicht für eine Platzierung. Veronika und Ceyda starteten gemeinsam in einer Gewichtsklasse, wobei Ceyda hier im Vorteil war und alle ihre drei Kämpfe gewinnen konnte. Ceyda belegte Platz 1 und Veronika, für die es auch der erste richtige Wettkampf war, schaffte es auf den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!