Landeseinzelmeisterschaft U15 (18. Juni)

Am heutigen Sonntag fand in Tarp die Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U15 statt, an der Wettkampftrainer und Betreuer Tjark Dinter mit insgesamt 5 Judoka des JCA teilgenommen hat.

Adam kämpfte bis 40 kg, er konnte nach seinem ersten verlorenen Kampf, den zweiten und dritten Kampf für sich entscheiden und damit einen 3. Platz erreichen.

Auch Abu (bis 37 kg) hatte insgesamt 6 Kämpfer in seiner Gewichtsklasse und verlor gleich seinen ersten Kampf gegen einen starken Gegner aus Kronshagen. Beim Kampf um Platz 3 konnte er seinen Vereinskameraden Bo besiegen und sich schließlich die Bronzemedaille sichern.

           

Olivia kämpfte (bis 57 kg) in einem Dreier-Pool. Nachdem sie ihren ersten Kampf gewann, verlor sie leider den nächsten Kampf und erreichte damit einen 2. Platz auf dem Treppchen.

Für Bo und Rizvan (beide bis 37 kg) lief es heute leider nicht so gut. Bo stand durch ein Freilos direkt im Halbfinale und hatte dort einen sehr starken Gegner, gegen den er leider keine Chance hatte. Beim Kampf um Platz 3 unterlag er dann Teamkollege Abu und erreichte einen undankbaren 5. Platz.

Rizvan konnte sich trotz eines Freiloses nicht durchsetzen.

Somit haben sich Olivia, Abu und Adam für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft in 14 Tagen qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!