Glinn-Cup 2023 (4. Juni 2023)

Ein langer Wettkampftag erwartete heute die insgesamt 12 Kämpfer des JC-Ahrensburg sowie ihren Betreuer Eric Dankwarth. In Glinde fand der diesjährige Glinn-Cup statt, wo viele erstmals Wettkampferfahrungen sammeln konnten.

Insgesamt lief es nicht ganz so erfolgreich für den Judo-Club Ahrensburg, aber Übung macht den Meister….!

Bei den kleinen Kämpfern erreichte Anton den 2. Platz, Hanna und Michel beide einen 3. Platz.

Rizvan und Bo kämpften in einem gemeinsamen Pool von insgesamt 13 Wettkämpfern. Hier schaffte es Rizvan, sich den 2. Platz auf dem Treppchen zu holen, während Bo einen undankbaren 5. Platz erreichte.

Marcus kämpfte in einem Pool von 18 Teilnehmern, er verlor hier leider beide Kämpfe. Genauso erging es auch Len, der ebenfalls beide Kämpfe in einem 13er Pool verloren hat.

Auch Lina konnte sich nicht platzieren und Nick, der sehr viel Kampfgeist gezeigt hat, konnte ebenfalls keinen Kampf für sich entscheiden, da fehlt einfach noch die Wettkampferfahrung. Ebenso erging es John, der ebenfalls beide seine Kämpfe verloren hat.

Malek, der in einem Pool von 14 Kämpfern eingeteilt war, hat sehr viel „Biss“, konnte sich aber trotz zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen leider auch nicht platzieren.

Miriam schaffte es in ihrem Pool auf einen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten, den anderen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und nicht aufgeben! Und an Eric, unseren Sportwart ein dickes Dankeschön für die Rundumbetreuung von 9 bis 18 Uhr!