Bezirks-Einzelmeisterschaft U12 (10. Juli 2016)

3 Bezirksmeister, 2 Vize-Bezirksmeister und 4x die Bronzemedaille

Am Sonntag fuhren unsere Wettkämpfer der U12 mit Wettkampftrainer Gunnar Kripke zur BEM U12 nach Travemünde.

Ab 10:00 Uhr begannen die Jungen.

2016_07_10-BEM-U12-J

Zakaria Kembouche hatte in seiner Gewichtsklasse bis 24 kg nur einen Gegner, der gegen seinen Uchi-Mata ohne Chancen war. Das brachte ihm den Titel des Bezirksmeisters und eine Goldmedaille ein.

Mads Hermann wurde ebenfalls Bezirksmeister und brachte eine Goldmedaille mit nach Ahrensburg. Er konnte in der Gewichtsklasse bis 38 kg alle seine Gegner besiegen.

Einen 2. Platz erreichte Bennet Schiemann in seinem ersten Jahr in der U12. Er musste sich mit seinem Gelbgurt erst im Finale einem Orange-Grün-Gurt geschlagen geben.

Über je einen 3. Platz freuen sich Maximilian Mergell, Tjark Witzki und Aslambek und Ramzan Borchashvili. Die beiden letzteren kämpften ihr erstes Turnier, sie betreiben den Judo-Sport erst seit einem halben Jahr.

Darauf folgten die Mädchen.

2016_07_10-BEM-U12-M

Emilia Lemm kontrollierte ihre Gegnerinnen sehr gut und besiegte sie mit Haltegriffen. Auch Emilia wurde Bezirksmeisterin.

Janna Schiemann hatte vier Gegnerinnen und musste sich nur der späteren Bezirksmeisterin geschlagen geben. Alle anderen besiegte sie mit ihrem Tai-Otoshi oder Haltegriffen. So wurde sie Vize-Bezirksmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten, sie haben sich alle zur Landes-Einzelmeisterschaft U12 am 17. Juli in Neumünster qualifiziert.