Alba-Cup in Boizenburg (16. April 2016)

Den Anfang machten unsere jüngsten Judoka, die zusammen mit den Betreuern Simona Karl und Klaas Ustorf im mecklenburgischen Boizenburg zum Alba-Cup angetreten waren.
Simon Dreher und Zakaria Kembouche kehrten mit einer Bronzemedaille nach Hause, während Emilia Lemm und Maximilian Mergell mit einer Silbermedaille ihren Heimweg antreten konnten.
Für Christian Frahm gab es heute leider keinen Platz auf dem Siegertreppchen.

2016-04-16 Simon2_Fotor_Collage

Weiter ging es mit den U 13 – Kämpfern Mads Hermann, Jette Quint und Ahmad Elebiev.

Mads Hermann (-37kg) hatte in seinen ersten beiden Kämpfen mit zwei starken Gegnern aus Berlin zu tun. Diese waren ihm deutlich überlegen. Obwohl Mads relativ gut mithalten konnte, blieb es am Ende bei einem dritten Platz und der Bronzemedaille.

Jette Quint (-40kg) hatte ebenfalls zwei starke Gegnerinnen aus Berlin und Brandenburg. Auch sie verlor leider diese beiden Kämfpe, wobei ihr im letzten Kampf zweimal der Ippon verweigert wurde. Jette kehrte ebenfalls mit einem 3. Platz nach Hause zurück.

Ahmad Elebiev (-55kg) hatte in der ersten Runde ein Freilos. Leider traf er dann bereits in der zweiten Runde auf den späteren Turniersieger aus Schwerin und verlor diesen Kampf. In der Trostrunde traf er dann auf einem Kämpfer aus Rostock. Dieser Kampf verlief sehr offen. Leider konnte dann in einer Bodensituation sein Gegner zum erfolgreichen Hebel ansetzen, so dass Ahmad leider ohne Platzierung blieb.

Momentaufnahme000003_Fotor_Collage