7. Judo-Pfingstwochenende in Malente (18. – 21. Mai 2018)

Viel Judo, viel Sonne, viel Spaß, eher wenig Schlaf, 35 tolle Teilnehmer, vier Super-Betreuer, Muskelkater, 14 Trainingseinheiten, Einkaufen bei Rewe, schönes Dojo, sehr gute Verpflegung, freundliche Gastgeber, Radieschen, eine goldene Ananas, Staffelspiele, Grillen, das schwarze Nee-Spiel, Schawenzel, Sumo, Reiterkampf, Dodo, Planks, Kraftkreis, Randori, Waldlauf und eine Schnitzeljagd sind die Zutaten für ein schönes Judowochenende.

Dieses Konzept hat viele Teilnehmer überzeugt (wieder) dabei zu sein und auch in diesem Jahr waren die Rückmeldungen fast ausschließlich positiv, – nur der kurze Waldlauf um 7.00 Uhr vor dem Frühstück hatte nicht so viele Fans. (Es sei an dieser Stelle aber schon mal gesagt, dass dieser Klassiker aus sportlichen, pädagogischen und „historischen“ Gründen natürlich erhalten bleibt.)

Wer also wissen möchte, was sich hinter diesen vielen Worten verbirgt, der fragt eine*n der Teilnehmer*innen oder besser kommt 2019 einfach mit. Judo erleben …

Nicht zu vergessen – ein herzliches Dankeschön an die fahrenden Eltern!