Tiger-Cup in Visbek (12. / 13. Mai 2018)

Was macht man an einem sonnig-warmen Wochenende? Man verbringt es beim Tiger-Cup in Visbek…

Wettkampftrainer Gunnar Kripke reiste sowohl am Samstag als auch am Sonntag mit den Wettkämpfern der U10, U13, U15, U18 und U21 nach Visbek zum Tiger-Cup, ein mit über 350 Teilnehmern sehr stark besetztes Turnier in Niedersachsen.

Hier konnten sich unsere Wettkämpfer Fritz und Emilia Lemm, Noah Schlegel und Lucy Ustorf gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und jeweils den 1. Platz belegen. Emilia hat zudem, wie auch Finn Paulus den Techniker-Pokal für die schönsten und schnellsten Judowürfe bekommen.

Erst im Finale mussten sich Ramzan und Aslambek Borchashvili, Finn Paulus und Celeste Skobel geschlagen geben – sie alle belegten somit einen 2. Platz.

Mit Bronze fuhren Henrik Elvers und Anton Maas nach Hause.

Hier ein paar Highlights:

Lucy gewann alle ihre Kämpfe durch Ippon, lag im Finale bis 5 Sekunden vor Schluss noch zurück und konnte dann mit ihrer Spezialtechnik Uchi-mata gewinnen.

Aslambek Borchashvili schlug alle seine Gegner ebenfalls mit Ippon und musste sich dann als jüngster dem Norddeutschen Meister im Finale geschlagen geben.

Celeste glückte im ersten Kampf eine Revanche gegen ihre Gegnerin von der Norddeutschen Meisterschaft, sie konnte sich aber im Finale dann leider nicht durchsetzen.

Emilia Lemm ließ keinen ihrer Gegnerinnen eine Chance und gewann souverän ihre Kämpfe. Ihr Bruder Fritz zeigte einmal mehr sein Talent im Bodenkampf.

Henrik Elvers musste sich mit 5 Kilo Untergewicht und als ebenfalls jüngster seiner Altersklasse nur dem späteren Sieger und Norddeutschen Meister geschlagen geben.

Noah Schlegel zeigte, wie man mit viel Gespür seine Gegner werfen, halten und quasi zur Verzweiflung bringen kann.

So auch Finn – er bewies einmal mehr, dass man mit einem O-Goshi auch in der U18 erfolgreich kämpfen kann.

Anton Maas nutzte nach seiner „1,4-Kilo-in-90-Minuten-Diät“ seine Geschwindigkeit, um seine Gegner auf die Matte zu werfen.

Ergebnisse:

Platz 1: Noah (-27kg), Fritz (-28kg), Mila (-30kg), Lucy (-57kg)

Platz 2: Aslambek (-46kg), Ramzan, Finn (-60kg), Celeste (-63kg)

Platz 3: Henrik (-73kg), Anton

Ein durchweg erfolgreiches Wochende. Der Judo-Club Ahrensburg belegte am Samstag sogar den 2. Platz der besten Vereine!!