17. Büchener Herbstturnier (25. November 2012)

Am 25. November fuhr Wettkampftrainer Gunnar Kripke mit den Judoka der U11 / U 14 Wettkampfgruppe zum 17. Büchener Herbstturnier.

Mit drei 1., einem 2. und vier 3. Plätzen gelang unseren Sportlern ein schöner Erfolg.

2012_11_25 Herbst1

Schon am Morgen gingen die ersten Pokale in der Altersklasse U11 nach Ahrensburg.

Marcel Schwientek erkämpfte sich einen guten 3. Platz. Finn Paulus gewann Kampf um Kampf und scheiterte erst im Finalkampf an seinem Gegner. Er holte einen 2. Platz. Andre Loboda fügte seinen diversen Pokalen einen weiteren für den 1. Platz hinzu.

Henrik Elvers verlor in der Vorrunde noch gegen einen Judoka aus Lübeck. Als er im Finale erneut auf diesen Judoka traf, hatte er dessen Technik studiert. Gegen den eingedrehten Schleuderwurf konterte er mit O Uchi Gari und erzielte einen Ippon. Damit erzielte er einen weiteren 1. Platz für den JC Ahrensburg.

2012_11_25 Herbst2

Am Nachmittag folgte die Altersklasse U14.

Das erste Mal bei einem Turnier startete Lorenz Niemann. Gleich im ersten Kampf bezwang er einen deutlich höher graduierten Orange-Grüngurt mit Ippon. Die weiteren Kämpfe verlor er dann. Mit ihm wird bei weiteren Wettkämpfen aber mit Sicherheit zu rechnen sein.

Torge Hansen und Henrika Kudlik erkämpften sich 3. Plätze. Jonathan Braun hatte in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner. Um nicht umsonst zu dem Turnier gefahren zu sein, startete er eine Gewichtsklasse höher und holte sich hier einen 3. Platz.

Wieder einmal eine überragende Leistung bot Tim Kudlik in der Gewichtsklasse bis 46 kg. Er bezwang alle seine Gegner vorzeitig mit Ippon. Damit ging der dritte 1. Platz nach Ahrensburg.

Wettkampftrainer Gunnar Kripke war mit den Leistungen sehr zufrieden. Er analysierte den Wettkampf und wird seine Sportler dementsprechend weiter gut auf die kommenden Turniere vorbereiten.