Wittenburger Sommer-Pokal-Turnier (4. Juni 2016)

Der JCA war von der U12 bis zur U18 heute gut vertreten beim Sommer-Pokal-Turnier in Wittenburg.

Bei wahrhaft sommerlichen Saunatemperaturen in der Halle waren die meisten Kämpfer bereits zu 9 Uhr angereist und verließen wiederum das Turnier erst gegen 16 Uhr. Davon ging die wenigste Zeit für die Kämpfe an sich ab.

Auch die Kampfrichter schienen heute unter der Hitze zu leiden, da es doch teilweise sehr seltsame und absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen zu sehen gab.

Und hier die einzelnen Ergebnisse:

U12 Bennet Schiemann (-30kg)
Bennet war drei Jahre jünger als seine Gegner und musste nach seinem tollen Sieg in der U9 heute in der U12 Lehrgeld zahlen!
U12 Janna Schiemann (-40kg)
Janna hat super gekämpft und den Kampf um Platz drei nach zwei Siegen und einer Niederlage nur knapp verloren. 5. Platz!
U12 Mads Hermann (-37kg)
Mads brauchte durch sein Freilos nur zwei souveräne Siege zum Turniersieg. Er siegt zwei Mal im Boden durch Haltegriffe.
U15 Isabell Frahm und Celeste Skobel (-57 kg)
Neben einem Sieg und einer Niederlage hat Isabell ihren Kampf um Platz 3 knapp verloren, sonst wäre sie zusammen mit Celeste auf dem Siegertreppchen gewesen.
Celeste hat nach Ipponsiegen durch Haltegriff und Armhebel im Finale ebenfalls durch Haltegriff verloren. Ein schöner 2. Platz!
U15 David Maas und Benjamin Frahm (-43 kg)
Beide Kämpfer konnten sehr gut mithalten und vor allem im Boden überzeugen. Benjamin gewann zwei Kämpfe und verlor zwei Kämpfe, während David heute etwas Pech hatte. Erst verlor ein den Kampf um den Einzug ins Finale und dann den Kampf um Platz drei in der Verlängerung. Seine guten Leistungen wurden heute leider nicht belohnt. Ein undankbarer 5. Platz.
U15 Finn Paulus (-50 kg)
Finn hat heute nur einen kleinen Fehler gemacht, durch den er seinen zweiten Kampf verlor. Schade, denn alle anderen Kämpfe gewann er deutlich und wurde 3.

IMG_20160604_154625_Fotor_Collage

U15 Ahmad Elebiev und Luka Krizic (-55kg)
Ahmad hat sich im seinem ersten U15-Jahr eine schwierige Gewichtsklasse ausgesucht! Leider konnte er auch seinen zweiten Kampf mit Yuko für Uchi-mata in Führung liegend nicht gewinnen. Luka hat einen Kampf für sich entscheiden können, um dann festzustellen, dass ihm noch Kampferfahrung fehlt. Die holt er sich bestimmt nächstes Wochenende beim Deutschen Jugendpokal!
U15 Henrik Elvers (- 66kg)
Henrik wird diesen Tag nicht so schnell vergessen. Er hatte seinen Gegner zwei Mal im Haltegriff und der Kampfrichter hat diesen nicht erkannt!? Seinen zweiten Kampf hat er mit Soto-maki-Komi für sich entschieden, im nächsten Kampf musste er sich dann auf einen sehr schönen Fußfeger fallen. Heute hat es leider nicht zu einer Platzierung gereicht!
U18 Anton Maas (-60 kg)
Anton verlor seinen ersten Kampf durch Fußfeger gegen einen sehr starken Braungurt. Im nächsten Kampf konnte er seinen Gegner drei mal mit Ippon-seoi-nage erwischen. Im Halbfinale verlor er gegen einen für ihn unangenehmen Linkskämpfer und wurde somit 3!
U18 Mamoun Karabah und Tim Kudlik (-66 kg)
Mamoun bestritt heute seinen zweiten Wettkampf und konnte sich leider trotz sehr guter Leistungen nicht durchsetzen. Auch Tim konnte nur einen Kampf für sich entscheiden und musste sich mit einer undankbaren Platzierung zufrieden geben.
Wir gratulieren unseren platzierten Judoka!!