Besuch bei der 1. Judo-Bundesliga in Hamburg-Wandsbek (28. Mai 2016)

Der JCA bei der Bundesliga? Ja warum denn nicht? Zumindest wollten acht unserer Judoka mal Bundesliga-Luft schnuppern und fuhren zusammen mit Jugendwartin Lea Reimer und Sportwart Christian Hermann nach Hamburg-Wandsbek, um sich den Kampf zwischen dem Hamburger Judo-Team und dem Team „Judo in Holle“ anzuschauen.

IMG_0002_Fotor_Collage

Bevor es jedoch losging, hatten unsere Judoka die Möglichkeit, vor Ort mal wie die Profis zu trainieren und sich zu verausgaben. Anschließend wurde dann dem Hamburger Judo-Team (HJT) zugejubelt.

Die Hamburger holten sich am zweiten Kampftag der 1. Judo-Bundesliga mit einem Ergebnis von 12:1 bereits den zweiten Sieg. Damit hat das HJT seine Führung in der Tabelle der Gruppe Nord weiter ausgebaut.

Vielleicht ein kleiner Ansporn an unsere jungen Nachwuchstalente, später auch mal in der Bundesliga mitzumischen.