Ü 30 Turnier in Molfsee (20.08.22)

Zweiter Platz für Björn!

Im Alter von 43 Jahren und mit gerade 9 Monaten Judoerfahrung ist unser Athlet Björn Pedersen mit seinem Trainer Eric zu seinem ersten Turnier nach Kiel-Molfsee „Ü30 Zwischen den Meeren“ gefahren.

Im ersten Kampf konnte Björn seinen Gegner am Boden mit einem Armstreckhebel zum Aufgeben zwingen. Im zweiten Kampf -gegen einen Schwarzgurt- konnte Björn ein Unentschieden über die Zeit erkämpfen. Die Kampfrichter entschieden dann leider gegen ihn, so dass er einen tollen 2. Gesamtplatz erreichte.

Das Turnier war geprägt von gegenseitiger Rücksicht des erfahrenen Judoka gegenüber den Anfängern, wobei trotzdem kein Sieg verschenkt worden ist. Für Anfänger und ältere Judoka somit genau das richtige Turnier zum Einstieg.

Herzlichen Glückwunsch Björn!