Norddeutsche Einzelmeisterschaft U 15 in Oldenburg / Holstein (11. Februar 2018)

Aslambek Borshashvili holt sich die Bronzemedaille auf seiner ersten Norddeutschen Einzelmeisterschaft!

Vor vierzehn Tagen überraschte Aslambek bei seiner ersten Landesmeisterschaft in der Altersklasse U 15 mit einer überragenden kämpferischen Leistung, wo er Landesmeister wurde!

Diese tollen Leistungen konnte er auch heute wieder abrufen, wo er gegen weitaus höhere Gurtträger antreten musste.

In seinem ersten Kampf führte er mit Wazari, wurde dann aber gekontert, so dass der Gegner ebenfalls einen Wazari bekam. Aslambek konnte diesen Kampf dann aber durch einen Haltegriff noch für sich entscheiden.

Den zweiten Kampf gewann er souverän mit Ippon.

Der dritte Kampf sollte über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier wurde Aslambek bereits nach 10 Sekunden durch den späteren Norddeutschen Meister besiegt.

Nun ging es um den Kampf um Platz Drei. Hier kam es zu quasi zu einer Wiederholung des Halbfinales der Landesmeisterschaft. Der Kampf ging in die Verlängerung, da noch keine Wertung erzielt war. Nach viereinhalb Minuten holte Aslambek sich dann für seinen Ko-Soto-Gari einen Wazari und damit den Sieg.

Ein hervorragender Dritter Platz und damit die Bronzemedaille für Aslambek.

Herzlichen Glückwunsch!