Erfolgreicher Samstag für den JC Ahrensburg (17. Februar 2018)

Pokal für die U12

Celeste Skobel (U18) und Anton Maas (U21) auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Erneut Pokalgewinn der Mannschaft U12 beim Junior-Masters 2018 bei TuRa Harksheide. Die Mannschaft der U10 holt sich den 2. Platz!

Mit den Sportlern seiner Wettkampfgruppe fuhr Christian Kutzner am Samstag nach Norderstedt zu TuRa Harksheide. In spannenden Kämpfen erreichten

1. Plätze
Emilia Lemm (U12), Bennet Schiemann (U12), Abu Borchashvili (U10), Ramzan Vakharbov (U10), Friedrich Lemm (U10), Noah Schlegel (U10)

2. Plätze
Christian Frahm (U12), Olivia Omirganyan (U10)

3. Plätze
Ramzan Borchshvili (U12), Edgar Omirganyan (U10)

Damit verteidigten die Ahrensburger ihren im letzten Jahr gewonnenen Mannschaftspokal und holten sich in diesem Jahr wieder den Pokal.

Dazu zwei 3. Plätze auf der Norddeutschen Meisterschaft U18 / U21 in Hannover und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft für Anton Maas und Celeste Skobel vom JC Ahrensburg!

Gleichzeitig reiste Wettkampftrainer Gunnar Kripke mit den Sportlern der U18 und U21 zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft nach Hannover.

Auch hier zeigten die Ahrensburger ihr Können:

In seinem ersten Jahr Männer U21 belegte Anton Maas in der Gewichtsklasse -66kg bei den NDEM einen 3. Platz und fährt somit zu den Deutschen Meisterschaften am 11. März nach Frankfurt/Oder.
Nachdem er seinen ersten Kampf verloren hatte, kämpfte sich Anton Maas durch die Trostrunde und kam durch durch einen mit seiner Innensichel (O-Uchi-Gari) gewonnenen Kampf ins kleine Finale. Dort traf er wieder auf seinen ersten Gegner, den er jetzt im Griffkampf (Kumi-kata) besser kontrollieren konnte. Dieses Mal erwischte er ihn mit seiner tief angesetzten Spezialtechnik Seoi-Nage, gewann diesen Kampf und wurde 3.

Celeste Skobel (U18) musste sich zum Einzug ins Halbfinale der Hamburger Meisterin geschlagen geben, nachdem Sie bereits durch Ihren Uchi-Mata (Innenschenkel-Wurf) links in Führung gegangen war. Eine kleine Unachtsamkeit und sie landete voll auf dem Rücken.
Im kleinen Finale ließ sie dann Ihrer Gegnerin keine Chance und erzielte durch Uchi-Mata und O-Uchi-Gari zwei halbe Punkte . Damit erreichte sie in der Gewichtsklasse -63kg  einen 3. Platz und ihre erste Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Frauen U18 am 4. März in Herne.

Die anderen Judoka konnten sich leider nicht qualifizieren. Besonders knapp war es für Tim Kudlik, der letztes Jahr in der U18 noch zu den Deutschen Meisterschaften gefahren war, dieses Jahr in der neuen Altersklasse U21 fehlte leider der letzte Sieg, er belegte den undankbaren 5. Platz!

Herzlichen Glückwunsch und Viel Glück den Teilnehmern an der Deutschen Meisterschaft!