Nikolausturnier (1. Dezember 2012)

Super Erfolg für die U14/U17-Wettkampfgruppe

Den weiten Weg von Ahrensburg bis beinahe zur Dänischen Grenze nach Tarp, nahmen Sportler der Wettkampfgruppe U14/U17 mit ihrem Trainer Klaus Jungclas am Samstag, den 1. Dezember auf sich, um am dortigen Nikolaus-Turnier teilzunehmen.
Die Mühe war dann auch durchweg von Erfolg gekrönt.

2012_12_01 Nikolaus

Besonders überzeugen konnten Lukas Böttger und der einzige U14-Starter des JC Ahrensburg, Joscha Loos. Beide gewannen Kampf auf Kampf und das vorzeitig durch Ippons.
Klar, dass beide eine Goldmedaille gewannen.
Lea Reimer traf gleich im ersten Kampf auf eine Braungurtträgerin und führte nach kurzer Zeit mit Yuko. Nach einem Fehler geriet sie in einen Haltegriff und konnte sich hieraus nicht befreien, so dass sie diesen Kampf verlor. Die weiteren Kämpfe gewann sie und holte sich eine Silbermedaille.

2012_12_01 Nikolaus1

Ebenso mit einer Silbermedaille kehrte Timo Loos zurück. Er gewann alle seine Kämpfe, bis er im letzten mit 2 Yukos vorne lag, sich dann aber im Boden würgen ließ.
Hajo Eichentopf hatte gleich im ersten Kampf Pech. Aufgrund einer merkwürdigen Kampfrichterentscheidung verlor er diesen. Danach fand er nicht wieder zurück ins Wettkampfgeschehen. Trotzdem erreichte er einen guten dritten Platz und eine Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!