Nahe – Cup (7.November 2015)

Während sich unsere U14-Jungs beim Bundesentscheid in Senftenberg ertüchtigten, fand zum zweiten Mal der Nahe – Cup statt.

Es ging bereits früh los mit der U15 und endete spät mit der U9/U12.

Bei unseren älteren Kämpfern in der U15 konnten wir fast das maximale herausholen. Mit 2 x Platz 1 und 1 x Platz 2 sind Benjamin Savinson, Isabell Frahm und Celeste Skobel hervorragend in dieses Turnier gestartet.

In der U9 und U12 lief es leider nicht ganz so gut.
Den Anfang machte die U9. Unsere drei Starter haben alles gegeben. Leider mussten wir feststellen, wer nicht wirft kann nicht Platz 1 belegen. Somit reichte es hier für 1 x Platz 2 (Mikkel Hermann) und 2 x Platz 3 (Christian Frahm und Emilia Lemm).

Nach langem Warten ging es dann auch in der U12 los. Maximilian Mergell wurde in seiner Gewichtsklasse mit zwei knappen Kämpfen Dritter.

Simon Dreher und Tjark Witzki kämpften beide in der gleichen Gewichtsklasse, welches die stärkste an diesem Tag war. Leider kamen beide nicht über die Vorrunde hinaus und schieden nach viel Biss und Kampf aus.

2015_11_07-NaheCup

Ahmed Elebiev hatte einen sehr guten Tag und konnte in der „Königsgewichtsklasse“ (plus 46kg) mit starkem Willen und guten Techniken seine Kämpfe gewinnen. Lediglich seinem Finalgegner unterlag er knapp und kann sich über einen tollen 2.Platz freuen.