Mc Donalds-Cup in Buxtehude (7. Februar 2015)

Mit vier Judoka aus seiner Wettkampfgruppe fuhr Wettkampftrainer Christian Kutzner am Samstag nach Buxtehude, um dort am Mc Donalds-Cup teilzunehmen.

2015_02_07-McDo2

Tjark Witzki hatte in seiner Gewichtklasse bis 30 kg einen Supertag und war mit drei gewonnenen Kämpfen auf dem besten Weg, einen Pokal zu holen. Leider verlor er den Finalkampf durch eine kleine Unaufmerksamkeit. So blieb ihm ein wunderbarer 2. Platz mit der Silbermedaille.

2015_02_07-McDo3

Gustav Quint erreichte in der Gewichtsklasse bis 25 kg einen 3. Platz. Mit einem gewonnenen Kampf und zwei Niederlagen gegen sehr gute und starke Gegner konnte er sich nicht besser platzieren. So blieb ihm die Bronzemedaille.

2015_02_07-McDo1

Christian Frahm kämpfte gut und verlor dann unglücklich durch Kampfrichterentscheid. Einen Kampf konnte er aber doch für sich entscheiden und holte sich den 3. Platz und ebenfalls eine Bronzemedaille.

In seinem allerersten Turnier trat Alex Schmid an. Es fehlte ihm aber noch an Erfahrung auf Turnieren. Mit zwei verlorenen Kämpfen konnte er nur den 5. Platz erreichen. Für seinen Kampfesmut erhielt er ein Kuscheltier.

Wettkampftrainer Christian Kutzner war mit den Leistungen seiner Judoka sehr zufrieden.