Landes-Einzelmeisterschaft U18 (8. Februar 2015)

3. Platz für Tim Kudlik

2015_02_08-LEM-U18

Bei der diesjährigen Landes-Einzelmeisterschaft U18 in Schwentinental starteten drei Judoka des JCA.

Simona Karl kämpfte erstmals bis 63 kg, sie war leider chancenlos und hat zwei Mal durch Konter (Ippon) verloren.

Joscha Loos kämpfte zum ersten Mal in der U18. Er geriet bis 81 kg in einen 7er Pool in dem er zunächst zwei Kämpfe gewann und einen verlor. Die Teilnehmer hatten sich aber „im Kreis geschlagen“, so dass er noch zwei Entscheidungskämpfe machen musste. Leider hat er diese im Boden verloren. Joscha Loss erreichte den undankbaren 5. Platz.

Auch Tim Kudlik startete das erste Mal in der U18. In der Gewichtsklasse bis 60 kg hat er seine ersten beiden Kämpfe mit Ippon gewonnen und musste sich anschließend einen sehr kräftigen Gegner geschlagen geben. Den letzten Kampf hat er gegen den Deutschen Vizemeister des Jahres 2014 durch Ippon für Ura-nage verloren. So blieb Tim Kudlik ein wunderbarer 3. Platz und eine Bronzemedaille.

Leider kann Tim auf der NDEM am kommenden Wochenende in Wallenhorst nicht starten.