LEM U18/U21 (27. Januar 2019)

Ebenfalls am Sonntag kämpften die „großen“ Judoka der U18 und U21.

Inga Quint hatte in ihrer Gewichtsklasse in der U21 keine Gegnerin. So gewann sie kampflos den Titel der Landesmeisterin!

Für Tjark Dinter war es in der U 21 bis 73 kg ein sehr guter Tag. Bei 7 Startern im Doppelpool konnte er zunächst alle Gegner besiegen. Somit zog er als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Auch hier konnte er seinen Gegner mit einem schönen Ura-Nage besiegen. Lediglich im Finale musste er sich nach einem missglückten Tomoe-Nage seinem Gegner in einem Haltegriff geschlagen geben. Ein spitzenmäßiger 2. Platz für Tjark und damit der Titel des Vize-Landesmeisters.

Finn Paulus startete in der U21 bis 60 kg. Er hatte sich am Mittwoch im Training leicht an der Schulter verletzt und konnte nicht sein volles Potential ausspielen. Aber immerhin reichte es zu einem 3. Platz.

Alle drei haben sich so für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft am 16. und 17. Februar in Lengede (NDS) qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!