Landeseinzelmeisterschaft U 18 in Itzehoe (6. Februar 2016)

Wettkampftrainer Gunnar Kripke fuhr heute mit insgesamt 6 Wettkämpfern zur Landeseinzelmeisterschaft nach Itzehoe.

LEM U18

Inga Quint startete als einzige weibliche Teilnehmerin vom JCA. Nach sechs Wochen Judopause musste sie leider mit vier Niederlagen wieder nach Hause fahren.

Unsere männlichen U18-Starter konnten sich dagegen auf Landesebene gut behaupten.
Jonathan Braun (-50 kg) hatte lediglich einen Gegner und wurde von diesem durch Ippon geschlagen. Jonathan kann somit als Vizelandesmeister in seiner Gewichtsklasse nächste Woche auf der Norddeutschen Meisterschaft antreten.

Anton Maas (-60 kg) konnte seine beiden Kämpfe in der Vorrunde gewinnen – er wirft einen sehr starken Ippon-Seoi-nage links! Leider verlor er dann den Kampf um den Einzug ins Finale und wurde somit Dritter. Anton fährt somit ebenfalls nächsten Sonntag zur NDEM.

In der Gewichtsklasse bis 66 kg starteten gleich zwei JCA-Wettkämpfer: Tjark Dinter und Mamoun Karabah.

Beide gewinnen in der Vorrunde einen von drei Kämpfen. Beim Kampf um Platz 5 treten dann beide gegeneinander an, wobei sich Tjark Dinter mit wesentlich mehr Wettkampferfahrung durchsetzen kann. Als Fünftplatzierter kann auch er nächste Woche an der NDEM teilnehmen.

Für den erst seit drei Monaten bei uns trainierenden Mamoun Karabah war es ein hervorragender Erfolg und gleichzeitig ein guter Einstieg in das Wettkampfleben.

Joscha Loos ging in der Gewichtsklasse bis 81 kg an den Start.

Er gewinnt den ersten Kampf mit Wazari, verliert dann aber den zweiten unglücklich durch Haltegriffe (nach eigener Führung!) und verliert dann auch die nächsten beiden Kämpfe.
Seine ersten beiden Kämpfe werden wiederholt, da sich die Jungs im Kreis geschlagen haben. Dieses Mal gewinnt Joscha beide Kämpfe, u.a. durch einen super geworfenen Uchi Mata!
Joscha ist damit ebenfalls für die NDEM qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch Jungs!