Intern. Kehdingen Cup in Drochtersen (30.Januar)

Zum ersten großen Wettkampfereignis des Jahres fuhren am Samstag die Wettkampftrainer Christian Kutzner und Gunnar Kripke mit insgesamt 10 Wettkämpfern der Altersklassen U 10 bis U 15.
Beim Kehdingen Cup handelt es sich um ein sehr stark besetztes internationales Turnier, bei dem Wettkämpfer u.a. aus England, Russland, Weißrussland, Österreich, Litauen und der Ukraine teilnehmen. Insgesamt 540 Teilnehmer waren gemeldet.

Den Anfang machten in der U 10 Zakaria Kembouche und Emilia Lemm. Zakaria verlor leider seinen ersten Kampf durch eine kleine Unaufmerksamkeit. Dann konnte er aber seine restlichen vier Kämpfe klar und technisch sauber gewinnen. Emilia war gleich von Anfang an hell wach und gewann ihre ersten beiden Kämpfe souverän, verlor dann leider einen Kampf. In Kampf vier und fünf knüpfte Sie dann aber an die Leistung der ersten Begegnungen an und sicherte sich genau wie Zakaria Platz zwei.

U10_Namen

Christian Frahm unterlag leider im ersten Kampf knapp einem sehr unangenehmen Kämpfer, war dann aber  warm und konnte seine anderen vier Kämpfe vorzeitig gewinnen. Auch er wurde mit Silber belohnt. Mikkel Hermann startete in einem starken Pool und konnte leider nur einen Kampf gewinnen. Trotzdem hat er alles gegeben und kann mit seiner Leistung zufrieden sein.

Mads Hermann war leider der einzige Starter des JCA der U12. Dieses Jahr, als alter Hase unterwegs, zeigte er in seinen vier Kämpfen, dass er schon viel gelernt hat und auch gegen internationale Konkurrenz bestehen kann. Verdient wurde Mads in seiner Gewichtsklasse erster.

Mads1a

Wettkampftrainer Christian Kutzner ist sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen.

Die Kämpfer der U 15 waren leider nicht so erfolgreich. Durch die enorme Teilnehmerzahl konnten unsere Judoka erst in den Abendstunden ihre Kämpfe antreten. Für die meisten war es daher ein Tag stundenlangen Wartens….

Isabell Frahm konnte in ihrer Gewichtsklasse -57 kg leider keinen Kampf gewinnen, sondern lediglich Erfahrungen sammeln.
Ihr Bruder Benjamin (-40 kg) verlor seinen ersten Kampf, konnte  dann aber im nächsten Kampf seinen Gegner mit Uchi-mata links werfen und den Kampf gewinnen. In der Trostrunde ist er dann knapp mit Kampfrichterentscheid ausgeschieden.
Ahmad Elebiev (-55 kg) konnte in seinem ersten U15-Jahr nur Erfahrungen sammeln.
Henrik Elvers (- 66 kg ) verletzte sich bereits beim Aufwärmen an der Schulter. Er verlor seinen ersten Kampf und musste wegen Schmerzen seinen nächsten Kampf aufgeben.
U15a
Finn Paulus (- 50 kg) startete um 19.30 Uhr mit seinem ersten Kampf. Mit seinen ersten beiden Gegnern hatte Finn überhaupt keine Probleme und gewann mit Ippon durch O-goshi bzw. O-soto-gari. Im Kampf um den Einzug ins Finale verlor er im Haltegriff. Im Kampf um Platz 3. gegen eine russischen Gegner gewann Finn durch Disqualifikation des Gegners und wurde in einem starken Teilnehmerfeld (23 Kämpfer) 3.!
Sieger
Gegen 23 Uhr waren dann die letzten Wettkämpfer wieder in Ahrensburg!