Landeseinzelmeisterschaft U 12 in Tarp (31. Mai 2015)

Neben dem Landesentscheid Deutscher Jugendpokal U 16 fand gestern in Tarp auch die U 12 Landeseinzelmeisterschaft statt. Dafür hatten sich insgesamt 4 Judoka des JC-Ahrensburg am 10. Mai 2015 auf der Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert.

Zusammen mit Wettkampftrainer Christian Kutzner waren Mads Hermann, Jette und Gustav Quint sowie Tjark Witzki am Start.

Leider gab es für unsere vier Judoka nur eine Platzierung.

Mads startete stark in seine ersten beiden Kämpfe und konnte diese auch souverän mit Ippon gewinnen. Er unterlag dann im Halbfinale knapp dem späteren Landesmeister aus Knopp und sicherte sich im kleinen Finale sein Edelmetall. 3.Platz!

2015_05_31-LEM-Tarp

Jette musste mit ihrer Gewichtsklasse als letzte ins Turnier starten. Im ersten Kampf unterlag auch sie der späteren Landesmeisterin mit dem Schlussgong. In der Trostrunde kämpfte sich Jette dann mit zwei schnell gewonnen Kämpfen auch bis ins kleine Finale, unterlag da aber leider ihrer Gegnerin durch Kampfrichterentscheid. Jette kehrte somit mit einem 5.Platz nach Hause.

Gustav und Tjark brauchen noch mehr Wettkampferfahrung, sie mussten ohne eine Platzierung nach Hause fahren.

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit dem Titel!