Deutscher Jugendpokal U 16 Landesentscheid in Tarp (31. Mai 2015)

Unsere Mannschaft hat sich beim Deutschen Jugendpokal U 16 in Tarp einen Zweiten Platz erkämpft. Damit haben sie sich für den Bundesentscheid vom 12. bis 14. Juni in Frankfurt/M qualifiziert.

Mit den Kämpfern Finn Paulus, Jonathan Braun (beide -46kg), Tom Cedric Brandt (-52kg), Anton Maas, Tjark Dinter (beide -58kg), Torge Hansen (-66kg) sowie Benjamin Savinson und Joscha Loos (beide +66kg) haben sich die Judoka nur den späteren Siegern aus Kronshagen (Kiel) geschlagen geben müssen.

Gekämpft wurde in den Gewichtsklassen -46kg, -52kg, -58kg, -66kg und +66kg. Die Judoka unter Trainer Gunnar Kripke lieferten sich spannende Kämpfe und konnten die Gegner aus Tarp 3:2 besiegen. Nach Siegen von Jonathan Braun und Tom Cedric Brandt konnte Joscha Loos beim Stand von 2:2 seinen Gegner drei Mal werfen und sicherte mit seinem Ippon der Mannschaft den Sieg.

LMM U16a

Gegen Kronshagen fiel das Gesamtergebnis leider schlechter aus, als die tatsächlichen Kampfverläufe. Finn Paulus, Tom Cedric Brandt und Anton Maas verloren nur knapp, so dass die Kieler letztlich mit 5:0 gewonnen haben, nachdem sie zuvor auch Tarp mit 4:1 von der Matte schickten.Im Bundesentscheid in zwei Wochen messen sich unsere Judoka nun mit den stärksten Vereinsmannschaften aus Deutschland und haben mit Tim Kudlik einen weiteren starken Kämpfer dabei.

Wir wünschen viel Erfolg!

LMM U16