Landes-Einzelmeisterschaft U12 (9. Juni 2013)

1 Landesmeister, 1 Vize-Landesmeister, fünf 3. Plätze

Nach dem großen Erfolg auf der BEM am vergangenen Wochenende reisten die Platzierten mit ihren Trainern Gunnar Kripke und Christian Kutzner zur Landesmeisterschaft nach Neumünster.

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft gewann Andre Loboda auch den Titel des Landesmeisters Schleswig-Holstein in der Gewichtsklasse bis 26 kg.

2013_06_09-LEMU12-1

Mads Hermann, der ebenfalls bis 26 kg kämpfte, verlor leider den Einzug ins Finale, sonst hätte es ein Ahrensburger Finale gegeben. So blieb ihm der 3. Platz.

Finn Paulus kämpfte sich immer weiter bis in Finale durch. Hier unterlag er dem späteren Landesmeister und holte sich den Titel des Vize-Landesmeisters.

Pekka Hasselbring verlor erst beim Einzug ins Finale und holte sich einen 3. Platz.

2013_06_09-LEMU12-2

Tom Cedric Brandt gewann knapp den ersten Kampf, verlor aber den zweiten Kampf. Er kämpfte sich über die Trostrunde wieder ganz nach vorn und sicherte sich ebenfalls einen 3. Platz.

Weitere 3.Plätze sicherten sich Henrik Elvers und Celeste Skobel.

Auf ihrer ersten Landesmeisterschaft versuchte sich auch Jette Quint mit ihrem Weiß-Gelbgurt zu behaupten. Gegen die ganzen höher graduierten Judoka hatte sie aber kaum eine Chance. Mit einem gewonnenen Kampf belegte sie den sehr undankbaren 5. Platz.

Mit der gezeigten Leistung waren die Trainer mehr als zufrieden.