Bezirks-Einzelmeisterschaft (1. Juni 2013)

3 Bezirksmeister, 2 Vize-Bezirksmeister und 3 Bronzemedaillen = 8 Teilnehmer für die LEM

Am Samstag, den 1. Juni fuhren die U12-Sportler mit ihren Wettkampftrainern Gunnar Kripke und Christian Kutzner zur Bezirks-Einzelmeisterschaft nach Travemünde.

2013_06_01-BEMU12-1

Mit drei durch Ippon gewonnenen Kämpfen sicherte sich Andre Loboda wieder einmal einen 1. Platz und verteidigte damit seinen Titel des Bezirksmeisters aus dem Jahr 2012. Auch Finn Paulus erreichte einen 1. Platz.

Den dritten 1. Platz sicherte sich Celeste Skobel bei den Mädchen.

Mit drei gewonnenen Kämpfen und einer starken Leistung kämpfte sich Tom Cedric Brandt auf einen 2. Platz.

Den nächsten 2. Platz sicherte sich Jette Quint, die das erste Mal an einer Bezirksmeisterschaft teilnahm.

Pekka Hasselbring und Jacob Ullrich kämpften sich in der Gewichtsklasse bis 35 kg immer weiter nach vorn. Im Kampf um Platz drei trafen beide aufeinander. Diesen Kampf konnte Pekka Hasselbring für sich entscheiden und holte sich den 3. Platz, für Jacob Ullrich blieb nur der undankbare 5. Platz.

In einer schweren und schwierigen Gruppe hatte es Henrik Elvers in der Gewichtsklasse bis 46 kg nicht leicht. Mit einem gewonnenen Kampf erreichte er aber auch einen 3. Platz. Ebenso erreichte Mads Hermann einen guten 3. Platz.

Ganz besonderes Pech hatte David Maas. Er gewann zunächst seine Kämpfe, verlor dann aber den Kampf um den Einzug ins Finale und sofort im Anschluß auch noch den um den dritten Platz. So konnte er sich mit dem 5. Platz nicht weiter durchsetzen.

Alle 8 Platzierten sind damit startberechtigt für die Landes-Einzelmeisterschaft am 9. Juni in Neumünster-Einfeld.

Herzlichen Glückwunsch!