Jiu Jitsu Prüfung (29. Juni 2014)

Nach der Judo-Prüfung am vergangenen Wochenende führte auch die Jiu Jitsu Abteilung eine Gürtelprüfung vor den Sommerferien durch.

Die 10 Prüflinge waren angetreten, um den Prüfern Jens Burat und Soenke Stange, sowie Beisitzer Stephan Brüggemann ihre Techniken zu demonstrieren.

2014_06_29-JiuPruefung2

Diese Techniken bestanden in der Abwehr verschiedener Angriffe, die durchaus auch im Alltag und auf der Straße vorkommen können. Die Abwehren von Schlägen, Tritten oder unerlaubtem Anfassen aber auch von Waffen, wie Stöcken oder Messern wurden von den Teilnehmern gezeigt.

Alle konnten beweisen, dass sie ihre gelernten Techniken beherrschen und nötigenfalls auch einsetzen können. Somit war den Prüfern nach beinahe fünf Stunden klar, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden hatten.

2014_06_29-JiuPruefung

Ab sofort tragen einen

Gelbgurt:
Dennis Pries und Bastian Wanning

Orangegurt:
Annika Hoffmann, Gerd Loos, Shari Sendrowski und Timo Stoller

Grüngurt:
Julian und Thorben Lobisch sowie Stefanie Baumgarte

Blaugurt:
Ralf Caspers

Herzlichen Glückwunsch!