Jiu Jitsu Grüngurtprüfung (5. Dezember 2009)

Am 05. Dezember führte die Jiu Jitsu-Abteilung eine Gürtelprüfung durch.

Einziger Teilnehmer war Horst Manz. Er stellte sich der großen Herausforderung, den grünen Gurt (3. Kyu-Grad) zu bestehen, was dem „halben Meister“ entspricht. Horst wurde viel abverlangt:

Fallschule, Verteidigung gegen verschiedene bewaffnete und unbewaffnete Angriffe, Festleger am Boden, Transportgriffe sowie Grundtechniken aus dem Judo und Karate. Auch das Theoriewissen und insbesondere die Fähigkeiten im freien Kampf gegen bis zu 4 Gegner wurde dieses Mal intensiv geprüft.

Die Prüfer Timo Sendrowski (3. Dan) und Ingo Lewerendt (1. Dan) waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

„Horst haben wir heute konditionell an seine Grenzen getrieben. Er hat den Grad des halben Meisters verdient bestanden“.

Herzlichen Glückwunsch Horst

 

2009_12_05 Jiu Prüfung