Bezirks-Einzelmeisterschaft U17 (17. Januar 2010)

Der neue Bezirksmeister bis 43 kg kommt von uns

Der Judo-Club Ahrensburg richtete am 17. Januar 2010 die Bezirksmeisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend U 17 in der Sporthalle der Aalfangschule aus. Diesen Heimvorteil nutzte Klaas Ustorf und gewann den Titel im Leichtgewicht (bis 43 kg) gleich in seinem ersten Jahr in dieser Altersstufe.

2010_01_17 BEM U17

Angereist waren trotz widriger Straßenverhältnisse mit Schnee und Eis junge Judoka aus dem gesamten Bezirk Süd des Landes Schleswig-Holstein der Jahrgänge 1994 bis 1996. Klaas kämpfte sich in seiner mit 8 Gegnern am stärksten besetzten Gewichtsklasse mit zwei glatten Siegen bis in das Finale vor. Dort traf er in einem sehr kampfbetonten und hektischen geführten Kampf auf den Bad Schwartauer Marvin Kuberski, der sich zuvor ebenfalls unbesiegt durch das Turnier gekämpft hatte. Nach vier Minuten Kampfzeit stand Klaas dank des besseren taktischen Konzepts und seiner großen Schnelligkeit als Sieger und neuer Bezirksmeister fest.

Schon in zwei Wochen findet die Landesmeisterschaft in Glückstadt statt, zu der er sich mit dem Titel qualifizierte.

Für unsere weiteren Kämpfer (Christian Orfert und Conrad Kefferpütz beide bis 43 kg, Lukas Böttger bis 73 kg, und Lea Reimer bis 48 kg) reichte es dieses Mal noch nicht für einen vorderen Platz.

Herzlichen Glückwunsch Klaas.