Jahresabschlusstraining 29. Dezember

Nach zwei Jahren Pause konnten wir dieses Jahr wieder unser traditionelles Jahresabschlusstraining durchführen. Dieses Jahr hatten wir über 40 Anmeldungen von Judoka, ihren Eltern, Geschwistern oder sogar Großeltern.

Eine sehr gute Gelegenheit, einmal in die Sportarten des JC-Ahrensburg reinzuschnuppern.

Wir teilten das Training in 3 Abschnitte: Judo, Jiu-Jitsu und Fitness

Nach dem gemeinsamen Angrüßen versuchte Sonja Kripke den Teilnehmern ein bisschen das Fallen und Werfen beizubringen.

Am Ende der halbstündigen Einheit stand noch ein Bodenrandori auf dem Plan:

Anschließend erklärte Soenke ein paar Übungen aus dem Jiu-Jitsu-Bereich:

Und als dritte und letzte Einheit versuchte Eric alle Teilnehmenden ein bisschen fitter zu machen:

Der Rekord beim Unterarmstütz lag bei über 4 Minuten! Die drei Besten erhielten als Preis einen Schoko-Nikolaus.

Nachdem dann alle Matten gemeinsam abgebaut und verstaut waren, kam nun der gemütliche Teil mit frischen Berlinern und Kaltgetränken.

Es hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht und vielleicht kommt ja ab Januar der eine oder andere sogar mal ins Training, wir würden uns freuen!

Allen Mitgliedern und deren Familien einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!