Gürtelprüfung 10. Dezember

Kurz vor Weihnachten führte der Judo-Club Ahrensburg wieder Gürtelprüfungen durch, damit sich dann viele Judoka zu Weihnachten über ihren neuen Gürtel freuen können.

Als Prüfer stellten sich Eckhart und Marco zur Verfügung, während Marco erst zur dritten Gruppe dazu kam, wo die höher graduierten Judoka geprüft wurden.

Als erstes waren die jüngsten Judoka an der Reihe, fast alle aus der Gruppe der Judozwerge. Obwohl dort mehr das Spielen und Bewegen im Vordergrund steht, haben sich die Kinder bereits einige Judokenntnisse aneignen und heute vorzeigen können:

   

Alle haben ihr Bestes gegeben und die Judoprüfung bestanden.

Ab sofort dürfen einen weiß-gelben Gürtel tragen: Emma, Paul, Thore, Nikita T., Bruno, Milan, Nikita W. und Michel.

———————————————–

Als nächstes waren die etwas älteren Judoka dran, ihr erlerntes Können unter Beweis zu stellen.

 

Auch hier waren alle gut vorbereitet und konnten die geforderten Würfe und Haltegriffe vorzeigen, so dass am Ende jeder seinen neuen Gürtel umbinden konnte.

Von nun an tragen ebenfalls einen weiß-gelben Gürtel:

John, Laura, Fabian, Sophia, Mats, Mukhammad, Smilla, Thore, Amalia, Theo, Raphael, Joost und Elisabeth.

—————————————————

Die dritte Gruppe war dann auch die größte von der Teilnehmerzahl und vom Zeitaufwand her. Hier kamen Techniken vom weiß-gelben bis zum Grüngurt zur Anwendung. Luka als Grüngurtanwärter musste am Ende auch noch einen Teil der Nage-no-kata vorzeigen, die Koshi-waza (Hüftwürfe).

 

Nach über einer Stunde konnten dann auch die Judoka der letzten Gruppe, darunter einige aus unserer neuen Ü-30 Gruppe, stolz ihren neuen Gürtel umbinden.

Ab heute tragen:

den weiß-gelben Gürtel: Iska und Anneke

den gelben Gürtel: Omar, Helen, Stephanie, Mahsum, Hannah und Silas

den gelb-orangenen Gürtel: Klara, Milan, Ariana und Jonas

den orangenen Gürtel: Markus, Bo, Len und Jonas

den orange-grünen Gürtel: Lennart

und den grünen Gürtel: Luka

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zum neuen Gürtel, den ihr von nun an stolz tragen dürft.