HT 16 Open 2011 (11. und 12. Juni 2011)

Goldmedaille für Friederike Baier

Am Wochenende 11./12.Juni waren unsere Wettkämpfer wieder einmal in Hamburg bei den HT 16 OPEN. Wie immer gab es hier ein starkes Teilnehmerfeld mit Judoka aus 105 Vereinen aus ganz Deutschland sowie aus Dänemark, Schweden und Russland.
In dem internationalen Teilnehmerfeld gelang es den Sportlern des JC Ahrensburg dann auch nur selten, zu punkten. Für alle war es aber sehr interessant, den Leistungsstand der anderen Vereine in Deutschland einmal kennenzulernen.

Behaupten konnte sich Klaas Ustorf, der in einem sehr großen Pool und für ihn nicht guter Auslosung zwei Kämpfe gewann, zwei verlor und so einen 7. Platz erreichte.

2011_06_13 HT16

Noch sehr viel besser gelang es Friederike Baier sich durchzusetzen. Sie hatte in ihrer Gewichtsklasse bis 57 kg zwar nur eine Gegnerin, die trug aber bereits einen Blaugurt und war eine routinierte Kämpferin. Bald lag Friederike mit Waza-ari zurück. Sie gab den Kampf aber trotzdem nicht verloren und schaffte es, ihre Gegnerin in einen Haltegriff zu bekommen. Nachdem sie diesen dann 25 Sekunden gehalten hatte, war der Kampf für sie gewonnen. Somit sicherte sie sich die Goldmedaille und den ersten Platz auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch