Hermann-Cup Schwerin (22. Januar)

Einige Kämpfer des JC-Ahrensburg sind am heutigen Sonntag nach Schwerin zum Hermann-Cup gefahren.

Mit dabei waren Miriam, Christoph, Markus, Rizvan, Bo, Len und Adam.

Die männliche Gewichtsklasse von 34kg und 37kg war sehr stark besetzt, so dass es hier für unsere Kämpfer nicht leicht war.

Miriam hatte heute genau wie Markus und Christoph kein Glück, sie gingen am Ende ohne eine Platzierung wieder nach Hause.

Rizvan als weiß-gelb Gurt trat in der 34kg Gewichtsklasse an, er konnte seinen ersten Kampf gewinnen, verlor dann aber leider mit 3 Bestrafungen seinen zweiten Kampf. Die nächsten Kämpfe konnte er wieder für sich entscheiden. Rizvan schaffte es nach wirklich starken Kämpfen zu einer Bronzemedaille.

Len, in der Gewichtsklasse bis 37kg konnte den ersten Kampf gwinnen, verlor dann den nächsten Kampf gegen den späteren Erstplatzierten und traf im Kampf um Platz 3 auf seinen Bruder Bo, der dann den Sieg für sich holte.

Bo, der ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 37kg angetreten ist, gewann seinen ersten Kampf gegen den Drittplatzierten. Mit sehr schönen Techniken konnte er dann zwei weitere Kämpfe gewinnen und den Finalkampf gegen seinen Bruder Len mit Ippon beenden. Somit erreichte er einen wohlverdienten 3. Platz.

Adam kämpfte bis 40kg und hatte heute keinen guten Tag erwischt, er musste wegen ein paar Gramm in einer höheren Gewichtsklasse starten. Den ersten Kampf verlor Adam, konnte dann jedoch den zweiten Kampf für sich entscheiden, hatte aber dann beim nächsten Kampf wieder Pech und konnte keine Platzierung erlangen.

Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern und weiter so!