Gürtelprüfung 9. Juli 2023

Kurz vor den Sommerferien führte der Judo-Club Ahrensburg am Sonntag bei tropischen Temperaturen eine Gürtelprüfung in der Sporthalle Am Aalfang durch. Über 70 Teilnehmer waren angemeldet.

Als Prüfer hatten sich Tjark, Eric und für die letzte Gruppe auch Klaus zur Verfügung gestellt. Es war eine Herausforderung, sowohl zeitlich, als auch temperaturmäßig! Vielen Dank daher für euer Engagement!

 

Als erstes waren die kleinsten Judoka, darunter viele Judozwerge, an der Reihe, die ihre allererste Gürtelprüfung ablegen wollten. Ein paar Tränen und ganz viel Aufregung waren Prüfungsbegleiter. Am Ende konnten aber alle ganz stolz ihren neuen Gürtel umbinden.

Ab sofort dürfen einen weiß-gelben Gürtel tragen:

Alexander, Alina, Anton, Bruno, Carl, Enno, Frederick, Gabriel, Jack, Jespar, Jonna, Julian und Neo.

Den gelben Gürtel tragen ab sofort: Elisabeth und Hanna.

In der zweiten Gruppe wurden dann die etwas größeren Judoka geprüft, diesmal überwiegend zum Gelbgurt.

Ab sofort dürfen einen weiß-gelben Gürtel tragen: Arjun und Emilia.

Den gelben Gürtel tragen jetzt: Elena, Emma, David, Fabian, John, Luis, Michel, Nikita, Raphael, Sophia, Theo, Thilko, Thore und Vincent.

Den gelb-orangenen Gürtel darf ab heute Benjamin tragen.

In der dritten Gruppe kamen dann u.a. auch Judoka der Ü30 Trainingsgruppe an die Reihe, deren Leistungen doch recht sehenswert waren und es einige spaßige Momente in der inzwischen sehr stickigen Halle gab.

Den gelben Gürtel tragen ab sofort: André, Fyn-Luca, Iska, Leonora, Marisa, Nick, Rizvan, Simon, Smilla, Tilda und Zhanna.

Einen gelb-orangenen Gürtel dürfen ab sofort tragen:  Nathalie, Sirko, Stefanie und Vincent.

Den orangenen Gürtel trägt ab sofort Constantin.

Die vierte, anspruchsvollste Gruppe startete gegen 15 Uhr in einer sehr warmen und stickigen Halle. Es war eine sehr anstrengende Prüfung, die über drei Stunden dauerte. Doch am Ende konnten dann alle Teilnehmer glücklich und geschafft ihren neuen Gürtel entgegen nehmen.

Für die Grüngurt und Blaugurt-Anwärter musste zusätzlich zum „normalen“ Programm noch eine Gruppe der Nage-no-kata vorgeführt werden, für die zukünftigen Grüngurte die 2. Gruppe der Koshi Waza (Hüftwürfe) und für die angehenden Blaugurte die 3. Gruppe der Ashi Waza (Fußwürfe).

Vielen Dank an Klaus, dass er hier das Prüferteam verstärkt hat.

Ab sofort darf Caya den gelben Gürtel tragen und Omar den gelb-orangenen.

Einen orangenen Gürtel dürfen ab sofort tragen: Adam, Kjara und Veronika.

Den orange-grünen Gürtel haben bestanden: Abu, Ian Bo, Justin, Kilian und Manuel.

Den grünen Gürtel tragen von jetzt an: Michel, Nicole, Olivia und Ramzan.

Und den blauen Gürtel dürfen ab heute Janna und Simon zu ihrer Judokleidung tragen.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Gürtelträger!