Drei Gürtelprüfungen (16. Dezember 2017)

Am Samstag den 16. Dezember führte der JC Ahrensburg noch drei Gürtelprüfungen in der Judo-Abteilung durch. Begonnen wurde traditionell mit den jüngsten Judoka, die ihre allererste Prüfung zum Weiß-Gelbgurt ablegten. Einige waren noch sehr aufgeregt und hatten die letzte Nacht auch nicht gut geschlafen. Mit ein wenig Hilfe vom Prüfer, Eckhart Keil, konnten aber alle die erforderlichen Techniken zeigen und die Prüfung bestehen.

Ab sofort tragen einen

Weiß-Gelbgurt:
Abu-Umar Borchashvili, Manoj Emcke, Mikhail Gabbazov, Liam Klemmer, Maximilian Lemme, Christoph und Miriam Maas, Adam Mirzakhanov, Alexander Schwarznecker, Nikita Sosnov, Vincent Stolz und Ramzan Vakhabov.

Darauf folgte die Prüfung für die Fortgeschrittenen. Hier prüften Marco Brügmann und Eckhart Keil gemeinsam von Gelb- bis zu Orange-Grüngurt. Beide bekamen interessante und größtenteils auch sehr gute und gute Techniken zu sehen.

Es bestanden die Prüfung zum

Gelbgurt:
Shahi Ibrahim, Sullivan Krolzick, Jae Bum „Jason“ Oh, Leon Pautz, Leni Plagge, Marian Staben, Julia Stechow, Johanna Svea Stoffers und Luis Timmermann

Gelb-Orangegurt:
Johannes Frahm und Nicole Winterholler

Orangegurt:
Bennet Schiemann und Hanna Schlüter

Orange-Grüngurt:
Emilia Lemm und Janna Schiemann

Die letzte Prüfung für die höher graduierten Judoka wurde von Sonja Kripke und Martina Butkereit (TSV Glinde) abgenommen. Hier waren Judoka aus drei Vereinen angetreten, um ihre Blau und Braungurtprüfung zu absolvieren. Hierzu gehört neben den Fallübungen, Stand- und Bodentechniken auch noch eine Kata, eine fest vorgeschriebene Abfolge von Schritten und Techniken.

Es bestanden die Prüfung zum

Blaugurt:
Daniel Jost (FT Neumünster)

Braungurt:
Tjark Dinter, Raik Domke (VfL Oldesloe), Finn Paulus, Inga Quint, Celeste Skobel und Lucy Ustorf

Herzlichen Glückwunsch!