Bezirks-Einzelmeisterschaft U 11 (15. Mai 2011)

Ein Jahr nachdem die Wettkampfgruppe U11 im Judo-Club Ahrensburg eingerichtet wurde, zeigten die Teilnehmer wieder einmal ihr gelerntes Können. Am Sonntag, den 15. Mai wurde in Bad Oldesloe die Bezirks-Einzelmeisterschaft U11 ausgerichtet. Es nahmen 12 Vereine aus dem Bezirk Süd mit 30 weiblichen und 81 männlichen Sportlern teil.
Alle vier Mädchen aus der Ahrensburger Wettkampfgruppe konnten sich platzieren. Jara Kuppe und Celeste Skobel erreichten jeweils einen dritten Platz. In der Gewichtsklasse bis 32 kg kämpften sowohl Henrika Kudlik als auch Lucy Ustorf. Beide gewannen Kampf um Kampf und trafen schließlich aufeinander. Diesen ausgeglichenen Kampf konnte Lucy Ustorf mit einem glanzvollen Schulterwurf für sich entscheiden. Damit erreichte sie den ersten Platz und die Goldmedaille. Henrika Kudlik wurde zweite und erhielt eine Silbermedaille.

2011_05_15 BEM U11-1

Der Wettkampftrainer, Gunnar Kripke, sagte dazu: „Die beiden waren einfach eine Klasse besser als alle anderen!“

Am Nachmittag traten die Jungen an. In teilweise sehr stark besetzten Gruppen erkämpften sich Benjamin Savinson, Finn Paulus, Henrik Elvers und Jonathan Braun jeweils gute dritte Ränge.

2011_05_15 BEM U11-2

Alle qualifizierten sich damit für die Teilnahme an der schleswig-holsteinischen Landes-Einzelmeisterschaft am 22. Mai in Neumünster.
Die Wettkampfgruppe trainiert freitags von 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr in der Sporthalle der Aalfangschule.